Menu

Unsere Internetseite wird gerade neu eingerichtet, weitere Inhalte werden nach und nach eingebaut.

Willkommen beim CCVNI!

Wir sind der 

Cheerleading und Cheerdance
Landesverband Niedersachsen e. V.

 


Aktuelles:

 

Niedersachsen ist Deutscher Meister im Senior Allgirl Level 6

25.5.2017
Startseite >>

Am vergangenen Wochenende fand im Norden die Deutsche Meisterschaft 2017 des CCVD statt. Deutschlands beste Teams waren nach Hamburg gekommen um in den verschiedenen Kategorien um den Titel des Deutschen Meisters zu kämpfen. Insgesamt 10 Teams waren aus Niedersachsen qualifiziert. Am Ende des Wochenendes reichte es für die Niedersachsen für einen  Deutschen Meistertitel, einen Vizemeistertiel und zwei Bronzemedaillien.

Die Wildcats Force konnten mit schweren Skills und einer dropfreien Routine den Titel des Deutschen Meisters nach Braunschweig holen. Für das Team von Saskia Klein und Angie Springer ist es der erste Deutsche Meistertitel im CCVD. Dementsprechend groß war die Freude am Samstagabend bei Mädels und Coaches.

In der Kategorie Peewee Level 2 konnten die Princesses Deluxe aus Wolfsburg die Halle und die Jury nur Staunen lassen. Die kleinen Mädels ließen sich, trotz Ausfall der Musik kurz nach Beginn der Routine, nicht aus der Ruhe bringen. Sie zeigten eine schwere Routine ohne Fehler und wurden damit mit dem Deutschen Vizemeistertitel belohnt.

Die Dolphins Cheer Community erreichte mit Ihrem Junior Allgirl Level 4-Team und ihrem Senior Allgirl Level 5-Team den 3 Platz und sicherte sich so zwei Bronzemedaillien. Da hat sich der Wechsel in den CCVNi e.V. für die Salzitteraner doch gleich gelohnt.

Insgesamt konnte man gut sehen, dass sich der Cheerleading-Sport in Deutschland in den letzten Jahren stark weiterentwickelt hat. Die Skills werden schwerer, die Ausführung der Routines sauberer und schneller. Wir freuen uns auf die nächsten Verbandsmeisterschaften in 2018 und gratulieren allen Teams zu ihren tollen Platzierungen!

Weitere Platzierungen der niedersächsischen Teams:
UBC Tigers Coed 6 - Platz 4 (Senior Limited Coed Level 6)
Wildcats Fierce - Platz 5 (Junior Allgirl Level 5)
Mystical Delights - Platz 6 (Junior Coed Level 4)
Wildcats Sway - Platz 7 (Senior Allgirl Level 5)
Tiny Mosquitos - Platz 10 (Peewee Level 1)
Black Mosquitos - Platz 15 (Junior Allgirl Level4)
Nordish Dance Project - Platz 1 (Senior Team Cheer High Kick)

 

 

 

Zuletzt geändert am: 25.5.2017 um 16:27

Zurück zur Übersicht

Unsere Internetseite wird gerade neu eingerichtet, weitere Inhalte werden nach und nach eingebaut.

>
Auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.